Flächen und Immobilien

Investieren in der Wirtschaftsregion Saarbrücken lohnt sich

Wir unterstützen Sie auf Ihrer Suche nach Flächen und Immobilien. Unser weit verzweigtes Netzwerk von Wirtschaftsakteuren und Beratern berät und unterstützt Sie gerne, damit Sie den perfekten Standort für Ihre Unternehmung finden.

Einen Überblick über das regionale Angebot an freien Flächen erhalten Sie auf dem Gewerbeflächen- und –immobilienportal des Saarlandes „Germany’s Saarland“. Sind Sie an einer Fläche oder einer Immobilie in der Landeshauptstadt Saarbrücken interessiert? Die Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH (GIU) ist Ihr richtiger Ansprechpartner! Bei Fragestellungen rund um die Themen Finanzierung, Versicherung und Modernisierung steht Ihnen die S-Pro-Finanz mit Rat und Tat zur Seite:

Ob Gewerbefläche oder Gewerbeimmobilie: In dem umfassenden und aktuellen Angebot des Portals „Germany’s Saarland“ der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar mbH finden Sie garantiert das Richtige zur schnellen und effektiven Umsetzung Ihres Projektes. Hier wurde eine moderne und nutzerfreundliche Immobilien- und Flächendatenbank geschaffen, die in der Immobilienwirtschaft deutschlandweit einzigartig ist.

Die Gesellschaft für Innovation und Unternhemensförderung mbH vermietet und verwaltet Büro-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien in der Landeshauptstadt Saarbrücken. Auf über 100 ha Fläche finden Dienstleister, produzierende Unternehmen, Gewerbe und Handwerk sowie technologieorientierte Innovatoren erstklassige Chancen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Die S-Pro-Finanz-GmbH ist eine Tochter der Sparkasse Saarbrücken. Sie hilft bei der Suche oder dem Verkauf Ihrer Immobilie, unterstützt Sie in der Versicherung sowie in der Hausverwaltung. Im Sparkassen-Immobilienportal finden Sie qualitätsgesicherte Angebote.

Mit der Wirtschaftsflächenuntersuchung hat der Regionalverband Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) einen in die Zukunft gerichteten Leitfaden für Politik und Verwaltung zur Gewerbe- und Industrieflächenentwicklung und -sicherung entwickelt.