Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium Saarbrücken

Profil:

WAS? Dein Weg zum Abitur, mit dem du an jeder Uni alle Fächer studieren kannst. Für WEN? Für DICH der nächste Schritt nach der Mittleren Reife (Gemeinschaftsschule) bzw. nach der Klasse 9 (Gymnasium). Ohne Altlasten. Mit Motivation. Ein echter Neustart! WIE? 1 Jahr Einführungsphase (Klasse) und 2 Jahre Hauptphase (gewählte Kurse). WER? Neue Freunde. Neue Lehrer. Lehrer und Schüler als Team, mit einem gemeinsamen Ziel: Dein Abitur. Oberstufen-Lehrer sind Oberstufen-Profis. WARUM?Normales Abi + Mehrwert. Denn unser Profilfach Wirtschaftslehre öffnet dir die Türen zur Berufswelt. Lebendige Kooperationen mit der Saar-Wirtschaft und darüber hinaus. Connections. Erfahrung. Auch WICHTIG: Schulgebäude als SmartBuilding. Digitaler Vorsprung durch e-Plattform für alle. iPad-Klassen. Schüler-WLAN statt Handyverbot. Atmosphäre. Spaß und Leistungsbereitschaft. WWG. Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium. In der Landeshauptstadt. WILLKOMMEN!

Aufnahmevoraussetzungen

Zulassung zur gymnasialen Oberstufe, d. h. bei Gymnasiasten eine Versetzung in Klasse 10 und bei Schülerinnen und Schülern anderer Schulformen eine mittlere Reife + Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe

Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Latein

Arbeitsgemeinschaften