Sonntags ans Schloß

Seit 1989 ist der Garten des Saarbrücker Schlosses jeden Sommer Treffpunkt für Jung und Alt, wenn es von Juni bis August heißt: "Sonntags ans Schloß". Dann genießen Fans von guter, handgemachter Musik und Eltern mit ihren Kindern die umsonst & draußen-Reihe des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken an insgesamt zehn Sonntagen.

Die Matinée-Reihe morgens um 11 Uhr steht seit 1995 im Zeichen des Blueses. Highlights der letzten Jahre waren u.a. The Bluesanovas, Rozedale, Honey Creek, die Big Daddy Wilson Band, Thorbjørn Risager & The Black Tornado u.v.m.

Die Kids-Reihe nachmittags um 15 Uhr hält jedes Jahr Überraschungen bereit: Märchenklassiker, Mitmach-Theater, Zaubershows, Figurentheater & Improvisationstheater – das lässt Kinderherzen höher schlagen & die der Erwachsenen natürlich auch.

Die Soirée-Reihe abends um 18 Uhr bringen feine musikalische Überraschungen der akustischen Art auf die Schlossgartenbühne. Rock und Pop aus dem Singer/Songwriter-Genre, Folk, Americana & A-cappella stehen u.a. auf dem Programm. Highlights der letzten Jahre waren u.a. Bukahara, die Bananafishbones, Hiss oder das Hank Shizzoe Trio.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.