Soziale Medien

Der Regionalverband nutzt soziale Medien, um Menschen zeitnah zu erreichen, die sich hauptsächlich über soziale Netzwerke informieren. Videos werden über Youtube, aktuelle Meldungen über Facebook, Instagram und Twitter verbreitet. Schließlich bieten diese Plattformen auch die Möglichkeit, sich mit Fragen und Anregungen an die Verwaltung zu wenden.

Der Regionalverband ist bestrebt, den Anforderungen des Datenschutzes einerseits und der aktiven und zielgerichteten Information der Bürgerschaft andererseits gerecht zu werden.

Facebookseiten des Regionalverbands

Auf der Facebook-Seite des Regionalverbandes rücken neben wichtigen Informationen aus der Verwaltung vor allem die zahlreichen Veranstaltungen im und am Bürgerschloss in den Mittelpunkt. Das Historische Museum Saar, unsere Ehrenamtsbörse sowie die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken haben eigene Facebook-Seiten. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo kommuniziert selbst über seine Facebookseite.

Instagram-Seiten des Regionalverbandes

Auf der Plattform Instagram sind der Regionalverband selbst, aber auch die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken aktiv.

Über seinen twitter-Kanal informiert der Regionalverband vor allem die Zielgruppe Medien und Politik sowie weitere Multiplikatoren und Interssierte über aktuelle Nachrichten aus der Verwaltung.

Image-Filme, Veranstaltungseindrücke und Infos aus der Verwaltung finden Sie im Youtube-Kanal des Regionalverbandes sowie meistens auch eingebunden auf dieser Internetseiten auf den entsprechenden Themenseiten.