Deutsch lernen mit der vhs Regionalverband Saarbrücken

Die rund fünfwöchige Sommerkurse starten am 18. Juli

Die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken bietet Sommerkurse für Deutsch als Fremdsprache an. Die rund fünfwöchigen Kurse beginnen am Montag, den 18. Juli, und enden am Montag, den 22. August. Die Kurse eignen sich zur Auffrischung, Vertiefung sowie zur Erweiterung bereits vorhandener Deutschkenntnisse und orientieren sich dabei an den Kompetenzstufen des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. „Gute Deutschkenntnisse sind in vielen Bereichen des Alltags und in der Arbeitswelt unerlässlich. Die Sommersprachkurse der Volkshochschule eignen sich deshalb auch sehr gut als intensive Vorbereitung für eine mögliche Ausbildung im Spätsommer“, so Regionalverbandsdirektor Peter Gillo.

Der Unterricht findet montags bis donnerstags ab 9 Uhr im Alten Rathaus am Saarbrücker Schlossplatz statt. Die tägliche Unterrichtszeit umfasst fünf Unterrichtsstunden von jeweils 45 Minuten sowie eine halbstündige Pause. Benötigte Lehrwerke werden bei Kursbeginn bekannt gegeben. Teilnehmende, die eine Prüfung ablegen möchten, können sich dafür separat bei der vhs anmelden. Im kommenden Semester bietet die vhs zudem die entsprechenden Folgekurse zu den jetzigen Sommerkursen an.

Die Anmeldung zu den Kursen ist ab sofort möglich. Weitere Informationen zu den angebotenen Sprachkursen für Deutsch als Fremdsprache sind unter <link http: www.vhs-saarbruecken>www.vhs-saarbruecken, per E-Mail an <link https: www.regionalverband-saarbruecken.de>vhs-integration@rvsbr.de sowie telefonisch unter 0681 506 -4351, -4360 oder -4361 erhältlich.