Außenstelle des Jugendamtes in Völklingen zieht um

Ab 4. August auf dem InnovationsCampus Saar in Saarbrücken erreichbar

Die Außenstelle des Jugendamtes des Regionalverbandes in der Völklinger Stadionstraße zieht aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen um. Ab Freitag, den 4. August, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gebäude D3 auf dem InnovationsCampus Saar in der Altenkesseler Straße 17 in Saarbrücken-Burbach erreichbar. Geöffnet ist die Außenstelle, wie bisher auch, montags, dienstags und mittwochs von 8.30 bis 17 Uhr, donnerstags von 13.30 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 15 Uhr.

Bis einschließlich 3. August ist wegen des Umzugs die Erreichbarkeit der einzelnen Mitarbeitenden eingeschränkt. Das Sozialraumbüro Burbach in der Serriger Straße 20 übernimmt in dieser Zeit die Vertretung. In dringenden Angelegenheiten des Kinderschutzes ist der Bereitschaftsdienst während dieser Zeit unter 0681 506-5542 erreichbar.

Hintergrund:
Das Gebäude in der Stadionstraße wird ab Mitte August saniert. Die Arbeiten werden rund ein Jahr dauern. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen soll das Sozialraumbüro Völklingen/ Warndt mit den Mitarbeitenden des Regionalverbandes Saarbrücken, der AWO und der Lebenshilfe hier einziehen. Die Standorte der AWO in der Völklinger Moltkestraße 24 und der Lebenshilfe in der Waldstraße 20 in Völklingen bleiben während der Sanierung erhalten. Die AWO bietet auch weiterhin die sozialräumliche Erziehungsberatung an.