Neuer Leiter der vhs-Außenstelle Altenkessel/Klarenthal/Gersweiler

Harro Salm übernimmt ehrenamtliche Leitung der Außenstelle im Saarbrücker Westen

Regionalverbandsdirektor Peter Gillo hat Harro Salm zum ehrenamtlichen Leiter der vhs-Außenstelle Altenkessel/Klarenthal/Gersweiler berufen. Der 73-Jährige ist im Stadtteil verwurzelt und war in zahlreichen Vereinen aktiv, unter anderem in der Literarischen Gesellschaft Saar-Lor-Lux-Elsass „Melusine“. Er hat seine neue Aufgabe bereits mit Beginn des aktuellen Semesters übernommen. „Ich bin sicher, dass Harro Salm mit seiner Erfahrung in der Kulturarbeit den Ausbau des Programmangebots im Saarbrücker Westen erfolgreich voranbringen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", so Regionalverbandsdirektor Peter Gillo.

Mit seiner Volkshochschule verfügt der Regionalverband Saarbrücken über eine der größten Weiterbildungseinrichtungen im Südwesten. Im Sinne kurzer Wege bietet die vhs nicht nur im Alten Rathaus und ihrem vhs-Zentrum am Saarbrücker Schlossplatz, sondern auch in den Stadtteilen Altenkessel/Klarenthal/Gersweiler, Dudweiler und Halberg, sowie durch die örtlichen Volkshochschulen in Friedrichsthal, Großrosseln, Heusweiler, Kleinblittersdorf, Püttlingen, Quierschied und Riegelsberg die Möglichkeit der Weiterbildung in den verschiedensten Fachbereichen.