Langjährige Volkshochschul-Dozentinnen geehrt

Über 200 Gäste bei der Semestereröffnung der vhs Regionalverband Saarbrücken

Im vhs-Zentrum am Saarbrücker Schlossplatz fand die Semestereröffnungsfeier zum kürzlich gestarteten Frühjahr-Sommer-Programm der Volkshochschule Regionalverband statt. Mit dem Soziologen Michael Hartmann gingen die über 200 Gäste der Frage nach, wie die Eliten in Deutschland die Demokratie gefährden würden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch den vhs-Dozenten Harald Stein, der gemeinsam mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus seinen Gitarrenkursen auftrat.

Während der Veranstaltung wurden auch die langjährigen Dozentinnen und Dozenten geehrt. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und vhs-Direktorin Dr. Carolin Lehberger dankten den Anwesenden für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihre qualitativ hochwertige Arbeit für die vhs Regionalverband Saarbrücken.

Unter den Geehrten war auch Agatha Lallemand. Sie unterrichtet seit 40 Jahren an der vhs die Fächer Deutsch und Sozialkunde in den Hauptschulabschlusskursen.

Für ihre 30-jährige Tätigkeit bei der vhs wurde Regina Köhnke-Krämer ausgezeichnet. Sie bietet Rückenschul- und Yogakurse an.

Bereits seit 25 Jahren für die vhs Regionalverband Saarbrücken tätig sind Claudia Tschudy-Lonsdorfer mit ihren Nähkursen in Friedrichsthal, Birgit Ganzinger mit Alphabetisierungskursen und Eva Benpreiksch mit Stressbewältigungs- und Entspannungskursen.