Sonntags ans Schloß

Seit 1989 ist der Garten des Saarbrücker Schlosses jeden Sommer Treffpunkt für Jung und Alt, wenn es von Juni bis August heißt: "Sonntags ans Schloß". Dann genießen Fans von guter, handgemachter Musik und Eltern mit ihren Kindern die umsonst & draußen-Reihe des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken an insgesamt zehn Sonntagen.

Die Matinée-Reihe morgens um 11 Uhr steht seit 1995 im Zeichen des Blueses. Highlights der letzten Jahre waren u.a. The Bluesanovas, Rozedale, Honey Creek, die Big Daddy Wilson Band, Thorbjørn Risager & The Black Tornado u.v.m.

Die Kids-Reihe nachmittags um 15 Uhr hält jedes Jahr Überraschungen bereit: Märchenklassiker, Mitmach-Theater, Zaubershows, Figurentheater & Improvisationstheater – das lässt Kinderherzen höher schlagen & die der Erwachsenen natürlich auch.

Die Soirée-Reihe abends um 18 Uhr bringen feine musikalische Überraschungen der akustischen Art auf die Schlossgartenbühne. Rock und Pop aus dem Singer/Songwriter-Genre, Folk, Americana & A-cappella stehen u.a. auf dem Programm. Highlights der letzten Jahre waren u.a. Bukahara, die Bananafishbones, Hiss oder das Hank Shizzoe Trio.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Die Programme „Sonntags ans Schloß“ 2024 gibt es ab Mitte Mai u.a. in den Filialen der Sparkasse Saarbrücken, bei den Kultur- und Tourist-Infos der Region und in der Tourist Info im Saarbrücker Schloss – Fon: 49 (0)681/506-6006 – Mail: