Kultur für Kids: Weihnachtstannenmantelbaum

Termin: 16. Dezember 2018, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Ein weihnachtliches Clownstheaterstück frei nach dem H. C. Andersen Märchen "Der Tannenbaum“ mit dem Theater Kreuz für Weihnachtswichtel ab 5 Jahren

 

 

 Ein weihnachtliches Clownstheaterstück frei nach dem Märchen "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen für Menschen ab 5 Jahren. Um 15.00 Uhr beginnt der Klassiker am Sonntag – 16. Dezember im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses. Auf dem Spielplan der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken steht zum Abschluss der Saison 2018 die Produktion „Weihnachtstannenmantelbaum des  Theaters Kreuz & Quer aus Duisburg.

 Noch ein Türchen im Adventskalender - dann ist Weihnachten! Gebrr kann es kaum noch abwarten, Weihnachten! Weihnachtskerzen, Weihnachtskekse und Weihnachtspunsch, man erzählt Weihnachtsmärchen und plündert die Weihnachtsgeschenke vom Weihnachtsbaum. Und jeden Moment muss Grimm mit dem Tannenbaum da sein. Aber was für eine Enttäuschung, er hat keinen Tannenbaum mehr bekommen, ausverkauft! Weihnachten ohne Baum ist für Gebrr kein Weihnachten. Um zu trösten, erzählt Grimm ihr das traurige Märchen vom Tannenbaum. Trotzdem sind die beiden schnell mitten in der Geschichte, schlüpfen in die Rollen und schaffen es, trotzdem zu einem glücklichen Ende zu kommen…

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Thomas Weiss