Kultur für Kids: Max und Moritz

Termin: 28. Oktober 2018, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Ein Puppenspiel mit Filz und Obst frei nach Wilhelm Busch für Schlawiner ab 4 Jahren mit dem ArtisjokTheater

Am Sonntag28. Oktober– präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses im Rahmen der Reihe Kultur für Kids die Mär von „Max & Moritz“. Das  ArtisjokTheater serviert den Klassiker frei nach Wilhem Busch um 15.00 Uhr als Figurentheaterstück für Schlawiner ab vier Jahren.

Max und Moritz, die zwei Früchtchen, treiben ihre bösen Späße mit viel Lust und Berechnung. Sieben Streiche lang. Dann ist das Maß voll. Woran jedoch die Witwe Bolte, der Schneider Böck, der Lehrer und Co. einzeln scheitern, bringen Bauer Mecke und Meister Müller gemeinsam zu Ende: „Rickeracke! Rickeracke! Geht die Mühle mit Geknacke!“ Ist das das Ende der beiden Lausbuben? Oder was hat es mit dem Fruchtbrei auf sich?

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Anke Scholz