Kultur für Kids: König Daddelbart

Termin: 10. Februar 2019, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Ein Clownstheaterstück frei nach den Brüdern Grimm mit dem Theater Kreuz & Quer aus Duisburg für Adelige ab fünf Jahren

Endlich Ferien! Was gibt es Schöneres? Heute wollen Gebrr und Grimm eigentlich paddeln gehen. Aber seit Kurzem hat Gebrr ein Schlauphone und seitdem hat sie zu rein Garnichts mehr Lust, außer zu daddeln und zu daddeln und zu daddeln. Nicht einmal ein Märchen will sie hören. Bis Grimm zu einer "Schlauphone-List" greift und Gebrr dann doch ein Märchen erzählt, das Märchen vom „König Drosselbart“. Und wie die beiden so sind, sind sie rapp zapp mittendrin in der Geschichte, spielen die hochmütige, eingebildete Prinzessin Selfie, die heiratslustigen Könige, Herzöge, Fürsten, Grafen, Freiherrn und Edelleute und natürlich den König „Daddelbart“. Und am Ende…?

Am Sonntag10. Februar startet um 15.00 Uhr im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses ein Clownstheaterstück mit einem Wohnwagen, einem Zelt, einem Paddel und einem Schlauphone für Adelige ab fünf Jahren. König Daddelbart“ frei nach Grimm vom  Theater Kreuz & Quer aus Duisburg steht zum ersten Mal im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken auf dem Programm.

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) in der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 bzw. Touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben!). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto:Sivani Boxall