Kultur für Kids: Freunde

Termin: 10. März 2019, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Ein Kinderbuch-Klassiker frei nach Helme Heine für Kumpels ab vier Jahren mit dem Figurentheater Hille Puppille aus Dülmen

Am Sonntag10. März – steht „Freunde“, eine Figurentheater-Produktion nach dem Klassiker von Helme Heine für Kumpels ab vier Jahren auf dem Spielplan des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken. Das Stück des Figurentheaters  Hille Puppille aus Dülmen startet um 15.00 Uhr im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses im Rahmen der Reihe Kultur für Kids.

Der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser erleben ganz so wie in einer der schönsten Originalgeschichten von Helme Heine, was Streitereien und Freundschaft miteinander zu tun haben. Mit tollen Figuren, überraschenden Sounds und einem kleinen Schattenspiel werden die kleinen und großen Zuschauer begleitet beim Erinnern und Entdecken der fast wichtigsten Wahrheiten für ein friedvolles und genussreiches Leben.

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) in der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 bzw. Touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben!). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto:Max Menning