Kultur für Kids: Der Zauberlehrling

Termin: 12. Mai 2019, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Das Theater Mika & Rino entführt Magier ab vier Jahren in eine märchenhaft-clowneske Welt frei nach Goethes Klassiker

Am Sonntag12. Mai – steht um 15.00 Uhr ein Klassiker frei nach J.W. von Goethe in einer ungewöhnlichen, clownesken Bearbeitung auf dem Spielplan des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken. Kultur für Kids zeigt im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses für Magier ab vier Jahren das Theaterstück „Der Zauberlehrling“ in einer Inszenierung des  Theaters Mika  & Rino.

Rino, der Zauberlehrling, schaut ins streng verbotene Zauberbuch, als sein Meister zum großen Magier Treffen reist. "Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben" schrieb schon Goethe und denkt sich Rino. Doch die magischen Geister machen sich selbständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Meister zurück...

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) in der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 bzw. Touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben!). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

 

Foto: Michael Goedde