Kultur für Kids: Der kleine Drache zieht aus

Termin: 07. April 2019, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Eine witzige Drachengeschichte für Mutige ab drei Jahren mit dem Korbtheater Alfred Büttner aus Waigolshausen

Achtung: heiß und feurig! Am Sonntag7. April – startet um 15.00 Uhr die witzige Drachengeschichte “Der kleine Drache zieht aus“ des  Korbtheaters Alfred Büttner aus Schweinfurt. Die Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken verspricht Draufgängern ab drei Jahren im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses ein Theatererlebnis mit vulkannetten Überraschungen.

Eigentlich ist er noch ein Grünschnabel, der kleine Drache Frederick. Trotzdem wünscht er sich nichts lieber, als in die Welt hinauszuziehen, um echte Abenteuer zu erleben. Das Leben im Vulkan ist nämlich manchmal ganz schön langweilig. Außerdem ist es dort furchtbar heiß und eng...Am Geburtstag scheint sein Traum endlich wahr zu werden. Der liebenswerte, kleine Kerl darf ganz alleine in einem Häuschen übernachten. Mehr wird nicht verraten.

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) in der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 bzw. Touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben!). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Peter Leutsch