Kultur für Kids: Das Elfenwunder - oder bei einer Zwölfe schlägt's Dreizehn

Termin: 28. April 2019, 15:00 Uhr (Dauer: ca. 55 Min.)

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Ein märchenhaftes Musical zum Thema Mut mit dem L’UNA Theater aus Beulich für Feen und Kobolde ab vier Jahren

Zwiene, die kleine Zwölfe wartet seit einer Ewigkeit auf ihre Beförderung zur Elfe. Doch bisher leider vergebens. Ihre Aufgabe ist es den heiligen Wunderkessel der Elfen zu bewachen. Zu gerne hätte Zwiene nur einmal den Kessel angeschlagen, dessen Zauberklang Verwandlung bringt. Doch für Zwölfen heißt es leider: Zutritt verboten! Eines Tages reißt ihr der Geduldsfaden und sie wagt einen Blick hinter die Schatztür. Dieser Schritt stürzt sie in aufregende Abenteuer: Buchstaben verdrehen sich - „... ich gleube der Wanderkussel hat moine Stimme verhoxt...“ -, ein magischer Besen schleudert sie im Tangoschritt, und im ungünstigsten Augenblick schleicht auch noch ein gefährlicher Kobold um die Ecke...

Am Sonntag 28. April – gastiert das  L´UNA Theater aus Beulich um 15.00 Uhr im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken im Schlosskeller des Saarbrücker Bürgerschlosses. Auf dem Programm steht erstmalig Das Elfenwunder oder bei einer Zwölfe schlägt's Dreizehn“, ein märchenhaftes Musical für Feen und Kobolde ab vier Jahren.

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) in der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 bzw. Touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben!). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

 

Foto: Jacqueline Felix