Blue Notes im Schloss: The Jazz Session vol. 8

Termin: 24. Februar 2019, 20:00 Uhr

Ort: Festsaal Saarbrücker Schloss

Jazz-Session

„Man sollte sich diese handwerklich exzellente Sängerin auf die Merkliste setzten.“ (JAZZ PODIUM 03/15)

Am Sonntag24. Februar – präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken um 20.00 Uhr im Festsaal des Saarbrücker Schlosses ein Projekt in Sachen Vokal-Jazz.  Christoph Mudrich und der Gitarrist Arnulf Ochs stellen das Programm „The Jazz Session vol. 8“ vor. Es steht für mitreißend-swingende Rhythmen mit echter Groove-Garantie. Als Gäste konnten diesmal die in Köln beheimatete Exil-Saarländerin und Sängerin  Barbara Barth,  Kristina Brodersen (altosax),  Dirk Kunz am Bass und Jean-Marc Robin am Schlagzeug gewonnen werden.

2012 startete der Pianist und Komponist Christoph Mudrich gemeinsam mit dem Gitarristen Arnulf Ochs unter dem Label „The Jazz Session“ ein neues Projekt im Rahmen der Reihe Blue Notes im Schloss. Auch 2019 laden sich die beiden wieder SolistInnen aus unserer Region ein, die in dieser Besetzung noch nie gemeinsam auf einer Bühne gestanden haben. Das Publikum erwartet also eine rootsorientierte Konzertform – ein spontan sich entwickelndes Unikat einer musikalischen Begegnung – The Jazz Session vol. 8.

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 12,50/9) bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben).

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 19.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Laura Carbone