Blue Notes im Schloss: Ro & Friends play Best of Latin-Music

Termin: 27. Januar 2019, 20:00 Uhr

Ort: Festsaal Saarbrücker Schloss

Swingender Gitarren-Jazz aus Brasil, Latin und Tango

Am Sonntag27. Januar – präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken um 20.00 Uhr im Festsaal des Saarbrücker Schlosses ein neues Projekt in Sachen Vokal-Jazz. Der saarländische Spitzen-Gitarrist  Ro Gebhardt präsentiert sein neues Programm „Ro & Friends play Best of Latin-Music vor. Auf dem Programm stehen einige der bekanntesten Songs der Brasil, Latin und Tango-Literatur. Und natürlich auch ein paar Songs aus der Feder des Gitarristen.

"Traumhaft virtuos" (Gitarre & Bass). Als Musiker, der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note/New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln oder Malta geladen wurde, gilt sicher zu den gefragtesten Gitarristen des Genres.

Der Gitarrist, Komponist und Arrangeur steht für unzählige, unterschiedliche Projekte. So erreichte er z. B. in der ARD mit seinem Weihnachts-Oratorium ein Millionen-Publikum. Begleitet wird dieses Mal von Armindo Ribeiro (voc/keys) aus Portugal und aus Mannheim  Kevin Nasshan (dr) bzw. Gernot Kögel am Bass.

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 12,50/9) bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben).

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 19.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto:Thomas Reinhardt