Blue Notes im Schloss: Blue X-Mas

Termin: 16. Dezember 2018, 20:00 Uhr

Ort: Festsaal Saarbrücker Schloss

Weihnachtlicher Vokal-Jazz-Klassiker mit dem Christoph Mudrich Trio feat. Anette von Eichel und ihrem Programm „Blue X-mas“

Am Sonntag16. Dezember – präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken um 20.00 Uhr im Festsaal des Saarbrücker Schlosses zum festlichen Ausklang des Jahresprogramms 2018 weihnachtlichen Vokal-Jazz mit dem Christoph Mudrich Trio feat. Anette von Eichel und ihrem Programm „Blue X-mas“.

Auch in diesem Jahr präsentiert der Saarbrücker Pianist und Arrangeur  Christoph Mudrich einen weihnachtlich-swingenden Konzertabend. Mit von der Partie sind der Würzburger Bassist Rudi Engel und der Schlagzeuger Dirik Schilgen aus Heidelberg. Anette von Eichel ist "eine außergewöhnliche Sängerin..." (Jazzthing, 10/2012) und zählt seit einigen Jahren zu den herausragenden Stimmen in deutschen Jazz-Gefilden. Ihre musikalische Ausbildung absolvierte sie mit Auszeichnung am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Sie ist u. a. auch Professorin für Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Blue X-mas steht für einen Streifzug durch die verschiedenen Programme, die Christoph Mudrich zu diesem thematischen Dauerbrenner arrangiert hat. Alt-Bewährtes in neuem Glanz, dazu einige bislang ungeöffnete Weihnachtsgeschenke der swingenden Art – ein Abend für Jazz- und Weihnachtsfans gleichermaßen.

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 12,50/9) bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben). Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 19.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Andrea Schneider