Blue Notes im Schloss: Beneath the underdog

Termin: 12. Mai 2019, 20:00 Uhr

Ort: Festsaal Saarbrücker Schloss

Swingendes Konzert und Präsentation der neuen CD „Beneath the underdog“

Am Sonntag12. Mai – präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken um 20.00 Uhr im Festsaal des Saarbrücker Schlosses ein swingendes Vokal-Jazz-Konzert inkl. der Präsentation der neuen CD „Beneath The Underdog - eine Suite mit Kompositionen von Charles Mingus“ von und mit  Christoph Mudrich. Neben dem Pianisten und Arrangeur besteht die Nonett-Besetzung aus  Anette von Eichel (voc), Ralph Himmler (tp),  Kristina Brodersen (sax), Johannes Müller (sax), Alisa Klein (tb), Arnulf Ochs (g),  Dirk Kunz (b) und Dirik Schilgen (dr).

Der 1979 im Alter von nur 56 Jahren verstorbene Bassist Charles Mingus hinterließ mehr als 300 Kompositionen, darunter ein Mammut-Werk von mehr als 4000 Takten, aber auch einige von ihm selbst betextete Songs. Diese sowie einige seiner Instrumental-Hits hat Christoph Mudrich in Form einer Suite bearbeitet und mit der eher seltenen Nonett-Besetzung einen für Mingus‘ kompositorisches Schaffen idealen Klangkörper gefunden. Im Herbst 2018 hat die neunköpfige Besetzung um den Saarbrücker Pianisten und die Kölner Sängerin Anette von Eichel in dem renommierten Tonstudio LOFT eine CD aufgenommen, die bei dem Konzert im Rahmen der sonntäglichen Blue-Note-Reihe im Saarbrücker Schloss erstmalig präsentiert wird - Eine außergewöhnliche Besetzung mit einem außergewöhnlichen Programm … live und zum Mitnehmen!

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 12,50/9) bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben).

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 19.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Andrea Schneiders