Tourist Info Saarbrücker Schloss

Die Tourist Info Saarbrücker Schloss ist ganzjährig sieben Tage die Woche besetzt. Hier finden Sie Ansprechpartner, Öffnungszeiten, Adressen und Informationen für Ihre Urlaubsplanung in der Region Saarbrücken.

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie bei uns vorbei. Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei allen Fragen zu Ihrer Urlaubs- oder Freizeitgestaltung. Buchungen von Unterkünften können Sie auch online vornehmen.

Hotels in Saarbrücken und der Region online buchen

Sie suchen ein Hotel in der Region? Über die Stadt Saarbrücken können Sie 2 Web-Portale erreichen:

... Ihr Hotel in Saarbrücken zu tagesaktuellen Preisen über webres.net buchen

... Hotels über HRS buchen

Sehenswertes in der Region Saarbrücken

Entdecken Sie mit diesem kompakten "Reiseführer" die Landeshauptstadt Saarbrücken und ihr Umland (kostenlos). Er bietet Ihnen zahlreiche Ausflugs- und Freizeittipps, Restaurants und wichtige Adressen.
 Broschüre "Sehenswertes 2018"

Reiseangebote

In dieser Broschüre finden Sie alle Informationen zu Führungen und Tagesfahrten für Gruppen, Hotelarrangements, Schnuppertagen, Kultur-, Wander- oder Eventpauschalen sowie das Unterkunftsverzeichnis der Region Saarbrücken.
 Broschüre "Reiseangebote 2018"

Tagen und Feiern in der Region Saarbrücken

Suchen Sie eine passende Location für den nächsten Kongress? Oder wollen Sie bald heiraten? Von wandlungsfähigen Hallen für große Events bis zu außergewöhnlichen Locations für das besondere Ereignis – für jeden Anlass finden Sie in der Region Saarbrücken die passende Räumlichkeit.

Location Guide: Tagen und Feiern

Wandern

Neben der Wanderkarte Saarbrücken (7,50 €) erhalten Sie u.a. Wanderbroschüren zu den Premiumwegen im Saarland (14,80 €) und zu den Top-Touren zwischen Saar und Hunsrück (16,80 €). Die kostenlose Broschüre  „Wanderlust - Reizvolle Wanderwege in der Region Saarbrücken" stellt sieben Wandertouren im Regionalverband detailliert vor. Diese Broschüre gibt es auch auf französisch:  „Envie de randonnées Le charme des sentiers de randonnée en Région de Sarrebruck”.

Saarbrücken-Quiz / Saarland-Quiz

Ein tolles Mitbringsel für Nicht-Saarländer und auch Saarländer: Das Saarland-Quiz (11,90 €) enthält 100 interessante und witzige Fragen über das Saarland. Neu: Das Saarbrücken-Quiz (11,90 €).

BarockStraße

Saarbrücken liegt an der BarockStraße SaarPfalz. Entdecken Sie 27 barocke Orte in der Region Saarbrücken anhand unserer Postkartensammlung Verborgene Kleinode (4,95 €). Das Hörspiel Klang.Raum.Barock (12,00 €) ist der vertonte Lebenslauf von Friedrich Joachim Stengel, dem barocken Architekten und Stadtplaner.

Jakobswege in der Region Saarbrücken

Pilgern Sie anhand unserer Wanderkarten von Hornbach auf der Saarländischen Nord- oder Südroute bis zum Etappenziel nach Metz (5,90 €) und entdecken Sie auf dem  Sternenweg besondere Wegezeichen (Faltkarte 2,50 €). Oder halten Sie inne bei poetischen Texten und Harfenmusik in unserem Klangbuch (16,80 €). Zusätzlich bieten wir den regionalen Pilgerpass (2,00 €) und stempeln auch Ihren Pass.