Bundeswehrübung vom 12. bis 14. Juni

Infanterieausbildung im Raum Saarbrücken und Scheidt geplant

Die Bundeswehr plant von Freitag, den 12. Juni, bis Sonntag, den 14. Juni, im Raum Saarbrücken, Scheidt, Rentrisch, Reichenbrunn und Niederwürzbach eine Infanterieausbildung durchzuführen.
 

Dabei ist mit dem Einsatz von Übungsmunition und pyrotechnischer Munition zu rechnen. Da zudem Nachtmärsche geplant sind, sind Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr möglich. Insgesamt sind 40 Soldaten und vier Radfahrzeuge an der Übung beteiligt.