Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes zieht um: Nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit ist das neue Gebäude der städtischen Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) bezugsfertig, welches das Gesundheitsamt als Ankermieter zu etwa zwei Dritteln belegen wird. Anfang Juni startet der Umzug zum neuen Standort in Saarbrücken-Burbach. Aus diesem Grund ist das Beratungsangebot des Gesundheitsamtes vom 1. bis 12. Juni nur eingeschränkt verfügbar.
Grundsätzlich können die Angebote des Gesundheitsamtes auch in der Umzugszeit in Anspruch genommen werden. Voraussetzung dafür ist jedoch eine telefonische Terminabsprache, um die Verfügbarkeit des Personals und bereits eingerichteter Räume vor Ort zu gewährleisten. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, hierfür frühzeitig Kontakt mit den entsprechenden Stellen aufzunehmen. Die verschiedenen Abteilungen des Gesundheitsamtes bleiben auch während des Umzugs erreichbar. Die jeweiligen Telefonnummern sind auf der Internetseite zu finden. Diese bleiben auch nach dem Umzug bestehen.
Mit dem ÖPNV ist der neue Standort in der Konrad-Zuse-Straße auf den Saarterrassen über den nahegelegenen Bahnhof Burbach mit Bus und Bahn erreichbar. Im Umfeld stehen in begrenztem Umfang Parkmöglichkeiten und Schwerbehindertenparkplätze zu Verfügung.
Auch der schulpsychologische Dienst wird von seinem jetzigen Standort auf dem InnovationsCampus Saar in das neue Gebäude auf den Saarterrassen einziehen. Dieser Umzug wird voraussichtlich Mitte Juli erfolgen.

