Veranstaltungskalender

Hier finden Sie alle Veranstaltungen des Regionalverbandes Saarbrücken:

Kultur für Kids: Rotasia

Termin: 11. März 2018, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Märchen-Musical mit dem Kinderchor Cantabile

Sonntag11. März – im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses. Um 15.00 Uhr zeigt der Kinderchor Cantabile unter der Leitung von Karin Zimmerling im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken seine neuste Produktion "Rotasia". Das märchenhafte Musical von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte erzählt mit kuriosen Gestalten, überraschenden Wendungen und coolen Songs für alle ab vier Jahren eine Geschichte über Träume, Ängste und Wagemut.

Prinz Shadi von Rotasia ist ziemlich aufgewühlt. Er hat das Buch „Die Länder der Welt“ gefunden. Dabei weiß doch jeder, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Welt gibt!Sim und Sam, die beiden Hofleibwächter des Thronfolgers, verkünden, dass das alles ja nur Märchen seien. Trotzdem träumt der Prinz davon, diese Länder tatsächlich zu finden. Was wohl sein Vater davon halten wird?

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben).

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto:Lilly Bretschneider