Veranstaltungskalender

Hier finden Sie alle Veranstaltungen des Regionalverbandes Saarbrücken:

Kultur für Kids: Marlo, was machst du nur?

Termin: 25. Februar 2018, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Fantasievolles Figurentheaterstück mit dem Korbtheater Alfred Büttner

Am Sonntag25. Februar – serviert das Korbtheater Alfred Büttner aus Schweinfurt in seiner einzigartigen Bühne aus Weidengeflecht phantasievolles Figurentheater für Erdlinge ab drei Jahren. „Marlo, was machst du nur?“ ist um 15.00 Uhr im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses angesagt.

Marlo lebt alleine in seinem Maulwurfshügel. Oft bekommt er Besuch von seiner besten Freundin, der Igelin Isabelle. Mit ihr kann er ganz toll spielen, Regenwürmer fangen oder sich an ihren picksigen Stacheln kratzen. Doch Isabelle hat noch andere Freunde und kann deshalb nicht immer bei Marlo sein, der jedes Mal sehr traurig wird, wenn sie geht. Als Marlo aber der Maulwürfin Marlene begegnet, die ihm eine vollautomatische Kratzmaschine verkauft, lernt er eine neue Welt kennen – und ist begeistert. Nun muss er nie mehr auf Isabelle warten. Aber schon nach kurzer Zeit merkt er, dass mit einer Maschine auch nicht immer alles einfacher ist. Was soll er nur tun? Verzweifelt verbuddelt er sich in die Erde und sucht nach einer Lösung...

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben).

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!