Veranstaltungskalender

Hier finden Sie alle Veranstaltungen des Regionalverbandes Saarbrücken:

Kultur für Kids: Das tapfere Schneiderlein

Termin: 04. März 2018, 15:00 Uhr

Ort: Schlosskeller Saarbrücker Schloss

Der Märchen-Klassiker mit dem Theater 1+ 1

Das Schneiderlein soll ein Kleid für die Prinzessin aus dem Nachbarland nähen. Aber leider kann sie nicht zur Anprobe kommen. Ihr Vater verbreitet nämlich Angst und Schrecken. Jenseits des Reiches lauern angeblich schreckliche Riesen, wilde Tiere, fremde Sitten und sogar anderes Essen! Das Schneiderlein zögert, doch als er sieben Fliegen mit einem Streich niedergestreckt hat, kann ihn nichts mehr halten. Unser Held macht sich auf den Weg und durchschaut schnell den Unsinn des Königs. Der bangt um seine Macht und lässt angebliche Riesen und Monster auftreten. Aber der pfiffige Bursche entkommt und zeigt, dass der Riese nur aus aufgeblasenem Stoff besteht und sich hinter den Monstern die dümmlichen Diener verbergen. Die Prinzessin ist entzückt von ihrem Helden und wenn sie nicht gestorben sind...

Wie es weiter geht, erfahren Mutige ab vier Jahren vom Theater 1+1 - Thomas Fiebig und Petra Nadolny („Switch reloaded“) aus Reichshof. Kultur für Kids präsentiert den Klassiker “Das tapfere Schneiderlein“ frei nach den Brüdern Grimm. Am Sonntag – 4. März – steht die ´Mär´ um 15.00 Uhr im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses auf dem Spielplan des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken.

Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter 0681/506 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de (bitte unbedingt Telefonnummer angeben).

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Foto: Thomas Fiebig