Kolumne des Regionalverbandsdirektors

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Kulturforum bespielt seit 1989 das Saarbrücker Bürgerschloss: mit "Kultur für Kids", mit den "Blue Notes" und mit weiteren Einzelveranstaltungen. In den kommenden Tagen wird aus allen drei Bereichen etwas geboten. Am Freitag kommt ein zweifacher Grammy-Gewinner um 20 Uhr in den Festsaal des Saarbrücker Schlosses: der in Argentinien geborene, in New York City lebende Komponist, Pianist und Sänger Fernando Otero. Er gilt als virtuoser klassischer Pianist und Komponist, in dessen Musik sich Tango, zeitgenössische Musik und Improvisation in kunstvoller Weise verbinden.

Am Sonntag gibt es dann wie gewohnt um 15 Uhr Kultur für Kids im Schlosskeller: Das Clownsduo Herbert & Mimi aus Österreich zeigt für Musikalische ab drei Jahren seinen humorvollen Weihnachts-Klassiker "Die Engelphoniker". Ebenfalls weihnachtlich wird es um 19 Uhr im Festsaal bei den Blue Notes: Der virtuose Gypsy-Gitarrist Joscho Stephan und seine Band stehen für einen groovenden Konzertabend der besinnlichen Art mit Weihnachtsmelodien im swingenden Gypsy-Sound.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen unseres Kulturforums finden Sie im Internet. Oder Sie besuchen unsere Tourist Information im Foyer des Saarbrücker Schlosses.

Peter Gillo