1998 wurde der Förderverein gegründet. Zurzeit zählt der Verein 135 Mitglieder.

Zur Aufgabe hat sich der Verein die Förderung der Schule, Schüler oder Schülergruppen gemacht. Bezuschusst bzw. finanziert wurden zum Beispiel in den letzten beiden Jahren

•  Theaterbesuche im Rahmen des Deutschunterrichts,
  •  der Besuch der neunten Klassen im KZ Struthof,
  • je ein Satz Trikots für die Schulsportmannschaft und für die Drachenboot-Mannschaft,
  • die Einrichtung eines „grünen Klassenzimmers“,
  • die Anschaffung einer Grillhütte im schuleigenen Garten,
  • Mittel zur Erweiterung und Renovierung der Schulbibliothek.
  • Prüfungsgebühr der Teilnehmer der Zusatzqualifikationen in Französisch und Englisch (DELF und Telc).

Auch organisiert und richtet der Förderverein die Bewirtung bei Festen und Veranstaltungen der Schule aus wie z.B.

• Sportfeste
  • Einführung der neuen 5er Klassen
  • Abschlussfeier
  • Weihnachtsmarkt

Der Vorstand setzt sich zur Zeit aus folgenden Personen zusammen:

• 1. Vorsitzende: Anja Albert
  • 2. Vorsitzende: Michael Seifert
  • Kassenwartin: Sigrid Schneider
  • Schriftführerin: Nicole Serf
  • BeisitzerInnen Dagmar, Hück-Klein, Petra Scherer, Michaela Bothor, Alexander Scherer, Anja Seifert

Um der Einführung der Gemeinschaftsschule Rechnung zu tragen, wird der Name des Vereins bei der nächsten Mitgliederversammlung vermutlich in "Förderverein der Peter-Wust-Schule Püttlingen e. V." geändert.

Natürlich ist der Verein auf die Unterstützung und Mithilfe seiner Mitglieder angewiesen! Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder, den Klassenlehrer ihres Kindes, an das Sekretariat der Schule oder laden Sie sich die Beitrittserklärung und die Satzung des Fördervereins bequem auf Ihren Rechner herunter.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und eine gute Zusammenarbeit.