ASB

In der Freiwilligen Ganztagsschule der ERS Püttlingen sind im Schuljahr 2016/2017 zwei pädagogische Fachkräfte in den Bereichen FGTS und der Ganztagsklasse eingesetzt. Der ASB bietet zudem interessierten Schülern der FOS Sozialwesen einen Praktikumsplatz. Auch diverse andere Schul- oder Blockpraktika können absolviert werden.

Die MitarbeiterInnen sind zum einen durch regelmäßig stattfindende Teamsitzungen, Fortbildungen, Beratungen, Arbeitskreise etc. in die Arbeit des Maßnahmenträgers eingebunden. Zum anderen wird unsere Betreuungseinrichtung regelmäßig durch den ASB Landesverbandsreferenten Kinder- und Jugendhilfe, Herrn Andreas Herrmann begleitet und fachlich unterstützt. Das Kollegium und die Schulleiterin Frau Jugl-Koch pflegen engen Kontakt zu den pädagogischen Fachkräften und dem Träger der Freiwilligen Ganztagsschule und bringen sich intensiv und tatkräftig in die tägliche Arbeit im Nachmittagsbereich mit ein.

Kontakt vor Ort:

Roswitha Weiland
Pädagogische Leitung
Tel. 06898 / 64457 oder Mobil: 0176 / 53280587
roswitha.weiland@asb-saarland.de

Ansprechpartner:

Rebecca Strass
Pädagogische Leitung
Freiwillige Ganztagsschule
ASB Landesverband Saarland e.V.
e-Mail: rebecca.strass@asb-saarland.de

Träger: