2017 Infostand Riegelsberghalle

Am Sonntag, 12. März, repräsentierten Schüler, Lehrer und Leitung der Peter-Wust-Schule Püttlingen ihre Gemeinschaftsschule auf der Info- und Gewerbemesse in Riegelsberg. Eltern und Kinder, die die Messe besuchten, konnten sich am Infostand ein Bild von der Schule machen.

Bemerkenswert ist, dass der Infostand von der gesamten Schulgemeinschaft unterstützt wurde: Neben Lehrern, Schülern und der Schulleitung, die an diesem Tag die Organisation und Präsentation tatkräftig unterstützten, kamen auch Schüler der Peter-Wust-Schule und deren Eltern als Gäste auf die Messe. Am Infostand konnten Schatzkarten der Kunstschüler der Schule bestaunt werden und am Stand selbst gab es u.a. auch die Möglichkeit, interessante Chemieexperimente live and direct durchzuführen. Die Gäste – Erwachsene und Kinder – zeigten sich erstaunt über die einfachen und doch alltagsnahen Experimente.

Die Messe in der Riegelsberg Halle war für alle Beteiligten eine tolle Veranstaltung. Es hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, in der Region einen Ort zu bieten, an dem ansässige Firmen und Einrichtungen in den direkten Kontakt zu den Kunden – und im Fall der Peter-Wust-Schule – zu den zukünftigen Schülern und deren Eltern kommen können.