Kolumne des Regionalverbandsdirektors

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am kommenden Freitag, den 13. Juli, lade ich Sie zusammen mit der französischen Generalkonsulin Catherine Robinet recht herzlich zum "Bal Populaire" ans Saarbrücker Schloss ein. Das traditionsreiche Fest, das wir anlässlich des französischen Nationalfeiertags begehen, findet bereits zum 15. Mal statt.

Das Fest beginnt um 17 Uhr. Eine Stunde später, ab 18 Uhr, starten wir dann auch musikalisch mit "Acoustic Affinités" auf der Schlossgarten-Bühne. Die Gruppe hat im vergangenen Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert und gleichzeitig ihr neues Album "L'Eternité, plus une journée" veröffentlicht, aus dem sie die ein oder andere Kostprobe geben wird. Die Bandbreite reicht von Pop-Rock, Blues-Rock, Rock-Acoustic bis hin zu akustischen Balladen. Nach der offiziellen Eröffnung um 19.30 Uhr betreten "Les Falcons" die Bühne und heizen dem Publikum vor allem mit Rockmusik der 60er und 70er Jahre ein.

Kulinarisch steht der Bal populaire traditionsgemäß ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Ein großes Feuerwerk bildet den glanzvollen Höhepunkt des französischen Nationalfeiertages. Feiern Sie mit uns bei Musik und kulinarischen Spezialitäten den Quatorze Juillet im Saarbrücker Schlossgarten!

Peter Gillo