Kolumne des Regionalverbandsdirektors

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Dienstag, den 24. April, startet erneut die erfolgreiche viertägige Veranstaltungs-Reihe "Comedy im Frühling - Ein knallbunter Abend", die das Kulturforum des Regional-verbands Saarbrücken gemeinsam mit Charly Bick veranstaltet. Diesmal zusammen mit den Gemeinden Großrosseln, Riegelsberg und Quierschied sowie der Stadt Friedrichsthal. Seit über 20 Jahren - jeweils im Frühjahr und im Herbst - bringt die Comedy-Reihe des Regionalverbands nun schon gute Laune in die Veranstaltungshäuser der Städte und Gemeinden im Umland von Saarbrücken.

Mit Johannes Warths Programm "Die Rückkehr des Hans Dampf" erwartet Sie ein Erlebnisvortrag voll scharfsinnigem Wortwitz und aktionsgeladenen Bildern. Mit seinem Repertoire aus mitreißender Schauspielkunst, Musik und Artistik kitzelt er nicht nur das Zwerchfell, sondern auch die Gehirnwindungen seines Publikums. Auf der Bühne ist er Kabarettist, Trainer und Unternehmensberater zugleich. Weiterer Programmpunkt ist das frech-fröhliche Gesangs-Kabarett "Die Brühllerchen". Das vierköpfige Ensemble spiegelt auf humorvoll-kabarettistische Weise unsere sogenannten goldenen Zeiten musikalisch wider und parodiert diverse Berühmtheiten der Zeitgeschichte.

Also nichts wie hin! Der Eintritt ist frei. Eine kostenlose Einlasskarte muss jedoch vorab reserviert werden. Weitere Infos unter: www.regionalverband.de/comedy

Ihr

Peter Gillo