Wanderkalender 2019

Karl May und der Weg zum Glück

Termin: 14. April 2019, 10:00 Uhr

Ort: Parkplatz gegenüber der Jahnsporthalle (Schnappacher Weg) Sulzbach

Hubert Dörrenbächer führt die Wanderer über den historischen Grenzweg zwischen Bayern und Preußen sowie über Teile des Karl-May-Wegs.

Karl May war einer der schöpferischsten Autoren von Abenteuerromanen und ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache. Jeder kennt die Helden seiner Abenteuerliteratur. Doch woraus bestand sein Schaffen tatsächlich? War er wirklich der Weltreisende, der alles Beschriebene selbst erlebt haben wollte? Oder stimmt es, dass er aus der Haftanstalt heraus eine frei erfundene Welt erschaffen hat, die heute noch große und kleine Leser begeistert? Hubert Dörrenbächer wird auf dem Karl-May-Weg bei Sulzbach mit vielen Ungereimtheiten aufräumen – und dabei einen Weg durch eine wunderschöne Landschaft vorstellen.

Datum: So. 14.04.2019

Uhrzeit: 10.00 Uhr 

Strecke: ca. 10 km 

Dauer: 4 Stunden

Startpunkt: Parkplatz gegenüber der Jahnsporthalle (Schnappacher Weg) Sulzbach

Wanderführer: Hubert Dörrenbächer

Partner: Regionalverband Saarbrücken, Stadt Sulzbach / Saar

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: Stadt Sulzbach, Fon +49 6897 508-400