Juz-Liga

Die JuzLiga ist ein beliebtes Sportprojekt in der Jugendarbeit der Jugendzentren im Regionalverband Saarbrücken. Derzeit sind es 13 Mannschaften aus unseren Jugendzentren, die in zwei Altersstufen (u 15 und 15-18 Jahre) im Ligasystem um Siege und die besten Platzierungen ringen. Jede Mannschaft trägt an jedem Spieltag zwei Spiele à 20 Minuten aus. Gespielt wird mit Vor- und Rückrunde.

„JuzLiga“ ist immer dienstags von 17 bis 19 Uhr auf vier Kunstrasenplätzen im SoccerStar Saarbrücken, In der Galgendell 53 in 66117 Saarbrücken.

Das spannende und Spaß bringende Turnier wird von Schiedsrichtern geleitet, und von einem Orgateam und Teambetreuern begleitet. Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Infos zum Spielverlauf werden auf der Facebookseite der JuzLiga veröffentlicht. Natürlich gibt es für alle Teams am Ende der Saison tolle Preise zu gewinnen. Die JuzLiga ist ein Sportprojekt, das sich inhaltlich gegen Mobbing, Ausländerfeindlichkeit und diskriminierende Tendenzen richtet. Fairplay, respektvolles Miteinander, trotz sportlichem Wettbewerb und Teamgeist sind die zentralen Komponenten des Konzepts.