Velo Swing Party

Es wurde wieder geswingt zum Velo-Swing Festival am Saarbrücker Schloss: Velo- Swing Party, Swing-Workshops und ein paar Überraschungen...

Swing tanzen ist Energie pur, eine Hommage an die Lebensfreude. Seine ursprüngliche Form, der Lindy Hop, ist in den New Yorker Tanzclubs der 1930er Jahre entstanden. Der „Savoy Ballroom“ in Harlem war der erste Tanzsaal, in dem Schwarze und Weiße sich treffen konnten. Hier spielten die bekanntesten Big Bands der Zeit mit wuchtigem Sound. Schnell erfasste die Swing-Welle Europa. Die Lindy Hopper aus Saarbrücken leben den Swing aktiv in all seinen Facetten aus.

Für die richtige Performance sorgten Jovanna, Nik und Ben Taffner von der Tanzschule „ Lindy Hop Saarbrücken“, die den Swing-Tanz in unserer Stadt erst wieder zum Leben erweckt haben.

Die Velo Swing Show 2017

Neugierig geworden? Dann in das passende Outfit schlüpfen und anmelden bei Jovanna, Nik und Ben Taffner in der Tanzschule Lindy Hop Saarbrücken: