KulturVorOrt: Manuel Sattler – Quierschied

Termin: 12. Juni 2023, 19:00 Uhr

Ort: Q.lisse Quierschied

Mini-Tournee mit dem saarländischen Liedermacher Manuel Sattler

Manuel Sattler zählt zu den „außergewöhnlichsten Liedermacher[n] im Land“ (Susanne Brenner, SZ, 15.02.2023). Seine folk-poppigen Kompositionen handeln von den Unwägbarkeiten und Schönheiten des Lebens und der Liebe, untermalt von klassischer Konzertgitarre und vorgetragen in „akzentfreiem Saarbrigger Platt“. Frech, authentisch und mit viel Humor, setzt er sich in seinen Texten für Umweltschutz, Toleranz und Respekt ein – alles Themen, die aktueller nicht sein könnten. Mit seiner Band hat der gebürtige Quierschieder bereits fünf Alben veröffentlicht (zuletzt TOPTOURIST, 2022). Für sein künstlerisches Engagement wurde Sattler 2019 mit dem Kulturpreis für Musik des Regionalverbandes Saarbrücken ausgezeichnet.