Angebote für Kinder und Jugendliche

Das Jugendamt des Regionalverbandes Saarbrücken bietet zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche in der Region, zum Beispiel Jugendzentren, Ferienangebote, Sport- und Jugendkulturaktivitäten sowie Auslandsaufenthalte. In einem Kalender veröffentlichen wir stets die aktuellen Tipps und Termine für euch.

Jugendzentren

Gemütlich chillen, Freunde treffen, Fußball spielen oder Konzerte organisieren – für all das stehen unsere Jugendzentren!

Ferienangebote

Der Regionalverband bietet jedes Jahr in den saarländischen Ferien zahlreiche interessante Angebote für Kinder und Jugendliche an.

Jugendkultur und Sport

Reiten, Tanzen, Konzerte, Skateboarding und co. - zusammen mit den Jugendszenen werden Angebote und Veranstaltungen geplant und organisiert.

Raus von zu Haus

Hast du mal darüber nachgedacht, ins Ausland zu gehen? Ob ein Au-pair, Praktikum oder Freiwilligendienst - die Möglichkeiten sind vielfältig

Jugendschutz

Gesetzlicher Jugendschutz erfüllt den Auftrag Kinder und Jugendliche vor gefährdenden und nachteiligen Einflüssen zu bewahren.

Zuschüsse für Jugendarbeit

Trägern der freien Kinder- und Jugendhilfe, Jugendverbänden und Initiativen können Zuschüsse für ihre Kinder- und Jugendarbeitbeantragen.